Ein neues Angebot gibt es ab sofort im AWO – FFLZ in der Güstrower Südstadt.

NEU: Bewegungsmix - von A (wie Aerobic) bis Z (wie Zumba®)

Mit Freude und Spaß am Sport sollen Muskeln und Muskelgruppen innerhalb von 60 min gekräftigt werden. Dazu wird das Ganzkörpertraining mit dem Steppbrett variiert, mit Kleingeräten ergänzt und um Schritte und Kombinationen aus Aerobic, über Spiralstabilisation bis Zumba® erweitert. Mit Variationen und Ergänzungen zum Standardprogramm geht es in der Trainingsstunde darum, die Fitness zu erhöhen, immer wieder andere Muskeln zu trainieren, beweglich und stabil zu bleiben. Unter erfahrener Anleitung haben Sie die Möglichkeit in 10 Veranstaltungen jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr abwechslungsreich zu trainieren.

Wenn Sie Ihr Fitnesslevel erhöhen möchten, melden Sie sich gern unter 03843/842400 oder persönlich am Platz der Freundschaft 3 an!

Autogenes Training im AWO - FFLZ

Wer möchte nicht entspannt und sicher seinen Alltag bewältigen. Nicht immer gelingt es einem aber, die nötige Ruhe und Gelassenheit aufzubringen. Eine Methode, die dabei helfen kann, ist das autogene Training. AT hilft bei persönlicher Überlastung oder Unsicherheit, bei Stresssituationen oder permanenter Anspannung das innere Gleichgewicht wiederzuerlangen. Das Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum der AWO bietet einen neuen Kurs „Autogenes Training“ an. An 8 Abenden, immer montags ab 17.30 Uhr, erlernen Sie unter fachkundiger Anleitung, sich zu entspannen und Ihre innere Ruhe zu finden und zu erhalten.

Anmeldungen und nähere Informationen sind unter 03843/842400 oder persönlich am Platz der Freundschaft 3 in Güstrow möglich.

Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d) im Seniorenpflegeheim Güstrow und Krakow gesucht

Wir bieten Dir zum 01. August 2019 (Krakow am See) oder zum 01. September 2019 (Güstrow) eine vielseitige und abwechslungsreiche

Pilates für Anfänger

Pilates gilt als ganzheitliche, meditative und entspannende Trainingsmethode, die Körper und Geist ins Gleichgewicht bringt.

Wer alle Muskelgruppen kräftigen und dehnen möchte, hat demnächst immer donnerstags ab 17.45 Uhr die Möglichkeit dazu. Unter fachkundiger Anleitung können in insgesamt 10 Veranstaltungen Haltung und Koordinationsfähigkeit verbessert werden.

Anmeldungen und nähere Informationen sind ab sofort tel. unter 0 38 43 / 84 24 00 bzw. persönlich im Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum der AWO am Platz der Freundschaft 3 in Güstrow möglich.