Arbeiterwohlfahrt
Kreisverband Güstrow e.V.

aktiv(er)leben

in Güstrow und Umgebung

mt_ignore

Schlachtefest in Güstrow

Mit Traditionen soll man ja bekanntlich nicht brechen. Und mit lieb gewonnen schon gar nicht. Also feierten die Bewohner und Gäste am 12.11.2014 das jährliche Schlachtefest.

DSC06050 DSC06078          weitere Fotos

Für den zünftigen Teil sorgte der Entertainer Herr Henry Pöthig. Ein buntes Programm, vollgepackt mit guter Stimmung und musikalischen Ohrwürmern. Mitsingen, Mitschunkeln und sogar Tanzen war ausdrücklich erwünscht und es wurde reichlich davon Gebrauch gemacht.

Den deftigen Part übernahmen unsere fleißigen Mitarbeiter der Küche. Blutwurst, Bratwurst und dazu Sauerkraut mit Salzkartoffeln standen für das gemeinsame Abendessen bereit. Für eine gute Verdauung konnte, wer wollte, einen Kräuterschnaps oder Eierlikör trinken.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren, sowie den helfenden Händen und dem Küchenteam.