Pflegefachkräfte

Bundesfreiwilligendienst – Bereich: Service

Wenn Sie über 27 Jahre alt sind, Zeit haben, sich 21 Stunden pro Woche bei uns einzubringen und am BFD interessiert sind, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wir bieten Dir zum 01. August 2019 (Krakow am See) oder zum 01. September 2019 (Güstrow) eine vielseitige und abwechslungsreiche

Schlachtefest

schlachtefest 2015 02Am 11. November 2015 war es wieder soweit. Die Bewohner unseres Seniorenpflegeheimes feierten das diesjährige Schlachtefest. Neben unseren Bewohnern waren wieder einige Angehörige gekommen und ließen es sich nicht nehmen, zum Gelingen des Festes beizutragen.

Neu in dieser Runde war der Entertainer „ Ulli“, der gekonnt mit einem abwechslungsreichen Programm aus Schlagern und volkstümlichen Liedern für gute Stimmung sorgte. Im voll besetzten Saal wurde kräftig mitgesungen, mitgeschunkelt und auch vom Tanzen wurde ordentlich Gebrauch gemacht.

Auch bei dieser Feier sorgten unsere fleißigen Mitarbeiter der Küche für ein schmackhaftes Essen. Neben Blutwurst, Bratwurst und Klops gab es Bratkartoffeln und Sauerkraut. So manchem schmeckte ein alkoholfreies Bier zu diesem deftigen Essen. Es verging ein geselliger Nachmittag bei ausgelassener Stimmung und jeder Menge guter Laune.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren, den zahlreichen Helfern und dem Küchenteam. Weitere Fotos...