Oktober und November im betreuten Wohnen Güstrow

Herbstsingen, Oktoberfest, der 1. Jahrestag des neuen Hauses und jetzt noch einen Themennachmittag „ Heute mal Russisch“ mit Samowar, Matroschka, russischer Volksmusik, Soljanka und Zupfkuchen waren unsere Höhepunkte. Zum Programm gehörten natürlich auch allgemeine Informationen zum Land, unserer Geschichte und russische Witze.

Unsere Kreativgruppe faltete passend zu den Anlässen die Servietten und sorgte somit für eine tolle Tischgestaltung. Die Bewohner schätzen und lieben den selbstgebackenen Kuchen im Hause. Auch die Soljanka, der Pfundstopf oder die Kürbissuppe erfreuten die Gaumen unserer Bewohner.

Natürlich haben Zusammensein, die netten Gespräche und die tolle Atmosphäre, die jede einzelne Veranstaltung mit sich bringt einen hohen Stellenwert.

Jetzt kurz vor dem ersten Advent hat unsere kleine Weihnachtsbäckerei die Türen geöffnet. Pfeffernüsse, Heidesandtaler, Schokotaler und Husarenkrapfen sind schon gebacken. Nun wollen wir uns noch am Spritzgebäck versuchen. Adventssingen und Weihnachtsfeier schließen sich dann an.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mitarbeiter/innen und Helfer/innen unserer Einrichtung für ihre tatkräftige Unterstützung im Jahr bedanken. Weitere Fotos

Christel Weidemann