Mit Musik ist das Leben schöner

Das Mehrgenerationenhaus der AWO, Platz der Freundschaft 3, bietet zum neuen Jahr einen neuen Kurs an! Ab dem 09.01.2017 findet montags von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr ein Angebot für junggebliebene Senioren zum Tanzen statt (Seniorentanz).Frau Dana Schestag, Vorsitzende des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Bundesverband Seniorentanz e.V., leitet dieses Angebot. Alle 14 Tage treffen sich dann Tanzfreudige und bewegen sich unter fachkundlicher Anleitung zu flotten Rhythmen.

Sie halten ihren Körper und ihren Geist fit und haben außerdem noch Spaß dabei. Sie lernen Tänze aus der ganzen Welt kennen und erleben verschiedene Stimmungen der Musik. Wer sich gern bewegt und Freude daran hat sich auszuprobieren, sollte dieses Angebot für sich reservieren! Vorkenntnisse und Tanzpartner sind nicht notwendig. Sie lernen Schritt für Schritt ihre Schrittkombinationen und zusammen tanzen geht auch unter Frauen. Mitbringen müssen sie nur Freude und Optimismus und ein paar Wechselschuhe in denen sie einen festen Halt haben.

Neugierig geworden –dann rufen sie schnell an unter Güstrow 842400 und melden sich an!