Von der Milch zum Familientisch – Ein Workshop zur Ernährung von Kindern im ersten Lebensjahr

Beim Thema Ernährung des Säuglings/Babys haben die meisten Eltern viele Fragen – und noch mehr Bekannte und Verwandte haben gute Tipps und wollen helfen.

kochen 01

In unserem Workshop am 23. November 2017 von 9.30 – 11.30 Uhr wollen wir Licht ins Dunkel bringen und mit so manchem Ammenmärchen aufräumen.

Was braucht mein Baby wann und wieviel davon? Was muss ich beachten, wenn mein Baby allergiegefährdet ist? Was ist nicht oder besonders gut für mein Baby geeignet? Kann ich selber kochen oder ist das Gläschen die bessere Wahl? All diese Fragen und noch viele mehr sollen beantwortet werden!

Nach dem theoretischen Grundlagenteil geht es zum praktischen über und es werden einfache Mahlzeiten selbst zubereitet, die natürlich anschließend verkostet werden! Die Kinder sind natürlich dabei!

Wer mehr erfahren oder sich verbindlich anmelden möchte, meldet sie sich im AWO-Familienzentrum am Platz der Freundschaft 3 in Güstrow: persönlich, per Telefon unter 03843/842400 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!