Auch in diesem Jahr wieder ein Präventionstag für Senioren

seniorentag 2017 1Die AWO Güstrow war sehr erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder ein Präventionstag für Senioren ins Leben gerufen wurde.

Am 20.09.2017 fanden interessierte Senioren, auf dem Vorplatz der AWO Tagespflege, Informationen und Aufklärung durch die Polizei und Verkehrswacht Güstrow, dem Nahverkehrsbetrieb „rebus“, die Godewind – Apotheke, Sanitätshaus Beerbaum, Brose Hörakustik, sowie auch durch die AWO Tagespflege, AWO Ambulante Pflege und das AWO Betreute Wohnen Güstrow. Die AWO Mitarbeiter/innen haben für das leibliche Wohl gesorgt, mit Kaffee, Kuchen und herzhaften Broten und standen für alle Fragen zur Verfügung.

seniorentag 2017 2 seniorentag 2017 3 seniorentag 2017 4

An einem, von der Firma „rebus“ zur Verfügung gestellten, Bus konnten die Senioren den Umgang mit dem Rollator üben sowie einen Parcours bewältigen, um ihre Mobilität zu testen.

Vom Hörtest bis zur Blutzuckermessung, von Pflegehilfsmitteln bis über Gefahren im Straßenverkehr und der Vermeidung von Diebstählen wurde von allen teilnehmenden Partnern anschaulich beraten.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Beteiligten und den Senioren der Stadt Güstrow für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken!

Ihre AWO Güstrow