Heitere Gedächtnisspiele

Im AWO-FFLZ beginnt am 22. Januar ein neuer Kurs für Interessierte, die Freude daran haben, ihr Gedächtnis zu trainieren.

Die Gedächtnisspiele erfrischen das Denken und erhalten die Selbstständigkeit. In einer entspannten Atmosphäre und ohne Stress lösen die Teilnehmer in Kleingruppen Aufgaben, die auch Spaß machen sollen.

Wer Lust hat, jeden Montag ab 14.00 Uhr für insgesamt 8 x 60 min in einer Gruppe das Gedächtnis zu trainieren, meldet sich bitte telefonisch unter 0 38 43 / 84 24 00 oder persönlich bei uns im Haus am Platz der Freundschaft 3 in der Güstrower Südstadt.

Mehrgenerationenhaus der AWO – Nähkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Sich selbst etwas kreieren, schneidern oder auch nur passend machen, wer möchte das nicht. Aber wie macht man das am besten? Wie setzt man die Naht? Welcher Stoff passt wozu? Und was hatte mir Oma, Mutter, Tante … nochmal zum Gebrauch der Nähmaschine gesagt?

Ab dem 24.01.2018 können Interessenten, die kreativ werden möchten, an einem Nähmaschinenkurs im Mehrgenerationenhaus der AWO, Platz der Freundschaft 3, in Güstrow teilnehmen.

Da der Kurs auch für Anfänger geeignet ist, sind Vorkenntnisse nicht notwendig und Nähmaschinen stehen zur Verfügung. Wer bereits nähen kann und vielleicht Anleitungen oder Inspirationen zum Anfertigen von Kleidungsstücken oder Accessoires braucht, ist in diesen Kursen ebenso gerne gesehen. Unsere Schneiderin zeigt Ihnen die Handhabung und den Umgang mit der Maschine und gibt Tipps zum Anfertigen von kleinen Dingen wie Kindermützen, Täschchen und vieles mehr. Die Kursteilnehmer treffen sich immer mittwochs von 12.45 – 14.15 Uhr, 14.30 – 16.00 Uhr oder 16.00 – 17.30 Uhr

Zur Planung der Kurse ist eine telefonische Anmeldung unter 03843 – 842400 erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie.

Wir suchen einen erfahrenen stellv. Küchenleiter m./w.

Wenn Sie eine Herausforderung in der anspruchsvollen sozialen Gemeinschaftsverpflegung im Gesundheitswesen interessiert, dann sind wir Ihr Ansprechpartner.

Wir suchen ab 01.03.2018 für den Standort bei der AWO Güstrow einen erfahrenen

stellv. Küchenleiter m./w.

„Würdigung für Engagement im Ehrenamt“ am 25.11.2017

Um allen bei der AWO engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen einmal von ganzem Herzen Danke zu sagen, lud der AWO Kreisverband Güstrow e.V. in Zusammenarbeit mit dem Güstrower Carneval Club `89 e.V (GCC). am 25.11.2017 zu einer Ehrenamtsveranstaltung im Güstrower Bürgerhaus ein.

ehrenamt 2017

Ein Dankeschön für das Ehrenamt

Wir Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses der AWO,

Platz der Freundschaft 3 in Güstrow, freuen uns über die Bereicherung und tatkräftige Unterstützung bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben und möchten uns bei den vielen fleißigen und unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern bedanken.