Das Familien-, Freizeit- und Lernberatungs- Zentrum in Güstrow ist eine Begegnungsstätte für alle Menschen von Jung bis Alt in Trägerschaft der AWO Soziale Dienste gGmbH Güstrow.

Liebe Teilnehmer*innen und Besucher*innen des FFLZ l MGH der AWO Soziale Dienste gGmbH, Güstrow, das neue Jahr nimmt seinen Lauf. Leider beginnt es etwas holperig, aber nicht unbedingt weniger schön, wenn wir in Verbindung bleiben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation pausiert unser regulärer Kursbetrieb. Wir sagen Euch/Ihnen hier Bescheid, wenn es wieder losgeht.

Dennoch sind wir für Sie und Euch da, wenn Ihr Fragen habt, die Decke auf den Kopf fällt, die vielen Verordnungen verunsichern oder einfach Redebedarf besteht! – Telefonisch unter der 03843 – 84 24 00, per Mail unter fflz@awogue.de oder im 1-zu-1 Kontakt mit vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung. Es ist nicht einfach, den Alltag so zu gestalten, dass wir möglichst viel Gutes unter Corona-Bedingungen für uns tun können. Die Freunde fehlen einem, die üblichen (Freizeit-)Aktivitäten werden verwehrt, die Kinder können ihre Kita oder Schule nur teilweise besuchen und scheinbar dreht sich alles um dieses kleine runde Ding. Lasst Euch nicht verunsichern und unterkriegen. Wir tun es auch nicht.

Neben den beschriebenen direkten Kontaktmöglichkeiten befinden wir uns zurzeit im Aufbau von Online-Angeboten einzelner Kurse. Schaut immer mal vorbei, denn wir melden uns regelmäßig mit Neuigkeiten.

Für nähere Informationen stehen wir jeder Zeit zur Verfügung. Auch über Anregungen Eurerseits/Ihrerseits freuen wir uns!

Herzlich willkommen!

Das Team des AWO-FFLZ

news fflz

Wer kennt das nicht: Muskeln im Kiefer-, Schulter- und Nackenbereich reagieren besonders schnell auf Belastungen, egal ob körperlicher oder seelischer Art. Gezielte Übungen können helfen, akute Schmerzen zu lindern und neuen vorzubeugen. In einer weiteren Veranstaltung im Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum der AWO in der Güstrower Südstadt haben die Teilnehmer an 4 Abenden die Möglichkeit, verschiedene Übungen zu erlernen, zu festigen und sie ohne großen Aufwand zu Hause oder auch im Büro umzusetzen. Ziel ist es, durch die Vielzahl an Lockerungs-, Dehn-, Entspannungs- und Atemübungen eine grundlegende Entspannung in diesem Bereich zu bewirken.

Die Veranstaltungen finden ab dem 05.11.2020 immer donnerstags ab 17.45 Uhr jeweils für 60 Minuten statt. Nähere Informationen sind ab sofort persönlich im Haus oder telefonisch unter 0 38 43 / 84 24 00 möglich.

Unsere Projekte und Angebote für Sie werden gefördert von:

logo web fflz